Auf mobile.de wird Elvis’ grüner Triumph TR 6 zum Verkauf angeboten!

Es geht um den grünen Roadster des Typs „Triumph TR 6“, den Elvis am 14. Juli 1977, nur gut einen Monat vor seinem Tod, seiner  reundin Ginger Alden spendiert hatte. Der grüne Triumph, wurde gemeinsam mit seiner  Sonnenbrille (40.000,00 USD) und seinem weißen Piano (1.000.000,00 USD) in Amerika bei einer Elvis Presley Versteigerung erworben. Belege wie  Kaufvertrag von dem Neuwagen von dem Triumph Händler in Whitehaven (Ginger Alden Bild) mit dem Triumph und Elvis letzten Cadillac vor dem Haus von Ginger Alden  sollen auch noch vorhanden sein. Das Fahrzeug hat gerademal 21 000 Kilometer runter ist und im hervorragendem Zustand. Der Wagen wird vom Unternehmen „C.T.S. Car-Trade-Sales Berlin“ verkauft, zu einem stolzen Preis von 235.187 Euronen. Neu kostete der Wagen damals 1968  der bis 1975 produziert wurde, um die 16.000 Mark. Das nenne ich eine coole Wertsteigerung! Hier könnt ihr den Verkauf online beobachten.

Hier ein paar Bilder von dem guten Stück