Was für ein Fund! Ein 53-jähriger amerikanischer Elvisfan, hat tatsächlich diese Tonbänder durch Zufall gefunden bzw. ersteigert. Er kaufte zwei Tonbänder bei Ebay, die mit “Gabriel Heater” etikettiert waren, es waren 2 Nachrichten-Korrespondent drauf und er dachte, es würde Audioaufnahmen von “Gabriel Heater” sein. Meist wurden Tonbänder mit Westernmusik und Predigten zum Verkauf angeboten. Als dann der Elvisfan die Bänder durch hörte, traute er seinen Ohren nicht, als er den Namen “Elvis Presley” hörte! In der Mitte des Tonbandes entdeckte er eine Sequenz bzw. eine Aufnahme von Elvis Presley mit Scotty und Bill, die den Song “I Forgot To Rember To Forget You” spielten. Ein sehr seltener Fund kann man sagen und die Tonqualität ist erstaunlicher Weise auch sehr gut erhalten. Ein toller Fund und ein weiteres Sück Elvis-Geschichte.

Diese Aufnahme entstand vermutliche am Samstag den 1. Oktober 1955 bei der TV-Loisianna Hayride Show. Elvis hatte mit Scotty und Bill in diesem onat zwei Auftritte in der Loisianna Hayride Show, am 1. und 29. Oktober 1955. Nach den Künstlern die auch in der Show auftraten kann man vermuten das die Aufnahme vom 1. Oktober stammt. Es ist ein kurzer Clip, in dem der Song “I Forgot To Rember To Forget You” aufgeführt wird. In dieser Aufnahme hört man zuerst Buzz Busby (er war der Hauptakt bei dieser Show) und die Bayou Boys, dann bringt “Horace Logan” Elvis, Scotty und Bill. Logan sagt das sich der Song gut gemacht hat in den letzten Wochen. Es zeigt Elvis als frischen, jungen Künstler, der gerade am Anfang seiner Karriere steht.

Das Beste, was wir seit Jahren gehört haben! Quelle: youtube / published by ECBY

(Das ist ein weiteres zweite Video von dem schönen Song, den das erste “Original” hat der Nutzer bereits entfernt :-(  )